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An der Hochschule Reutlingen trifft Innovation auf Tradition. Ob digitale Transformation, nachhaltige Produktentwicklung oder interdisziplinäre Forschung – wir arbeiten an Themen, die Wissenschaft, Wirtschaft und die Welt bewegen. Der Think Tank "Doing Business in Africa" befasst sich mit Themen der Unternehmensaktivitäten in Afrika. Ergebnisse der angewandten Forschung zu erfolgreichen Afrikageschäften sollen vielseitig in die Wissenschaft, den Privatsektor, die Politik sowie die Zivilgesellschaft kommuniziert werden. Im Reutlingen Research Institut der Hochschule Reutlingen ist zum 01.07.2025 folgende Stelle zu besetzen:

Akademische:r Mitarbeiter:in "Forschungsmanager:in" (m/w/x)

In Vollzeit (100%)

Kennziffer 2025/017

WAS SIE GESTALTEN

  • Sie führen eigenständig Umfragen durch, nehmen einfache Auswertungen von Daten und wissenschaftlicher Literatur vor.
  • Sie verfassen kurze Artikel.
  • Sie sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung der Marketingaktivitäten des Think Tanks.
  • Sie sind für die Verwaltung und Ausbau der Social Media Präsenz verantwortlich.
  • Sie unterstützen die Forschung und die Erstellung von Forschungsanträgen des Think Tanks.
  • Sie organisieren Webinare, Konferenzen, Workshops und Vorträge und führen diese durch.
  • Sie pflegen das Netzwerk zu Unternehmen, Politik, Verbänden und internationalen Institutionen.
  • Sie unterstützen bei Verwaltung und Organisation des Projektes und des Projektleiters.

WAS SIE MITBRINGEN

  • Sie haben vorzugsweise ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in einem relevanten Bereich, z.B. Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, oder einem vergleichbaren Fachgebiet.
  • Alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung und erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, Marketing, Kommunikation oder Vergleichbarem
  • Marketing und PR-Kenntnisse sowie Umgang mit Social Media und Webinaren erwünscht.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gute Französischkenntnisse von Vorteil.
  • Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Sie haben ein starkes Organisationstalent, planen und führen gerne Veranstaltungen in Eigenverantwortung durch und sind stark im Vernetzen mit relevanten Stellen und Personen.
  • Sie interessieren sich für wirtschaftliche Themen und Unternehmensaktivitäten in Afrika.

WAS WIR BIETEN

  • Sie arbeiten in einem dynamischen Team mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem vielseitigen Themengebiet in einem jungen Umfeld an der renommierten Fakultät ESB Business School.
  • Sie reisen innerhalb von Deutschland und Europa, teilweise nach Afrika.
  • Sie haben ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.
  • Sie haben vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Eine Bezahlung ist bis TV-L E11 möglich, bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen. Die Stelle ist bis zum 30.06.2029 befristet.

BENEFITS

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Zuschuss zum
Jobticket BW
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Möglichkeit der Mobilen Arbeit
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Essenszuschuss für
die Mensa
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Gute Vereinbarkeit von
Familie und Beruf
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Zusatzversorgung
(Betriebsrente) bei
der VBL
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Radleasing-Angebot über JobBike BW zu attraktiven Konditionen
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